Calmund-Verfahren wie erwartet eingestellt


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 13.01.2007 // Quelle: Calmund

Das Strafverfahren gegen Reiner Calmund wurde wie erwartet eingestellt. Der Einstellungsbeschluß des Landgerichts Köln wurde den Rechtsanwälten von Reiner Calmund [am 10.01.] zugestellt. Damit steht endgültig fest, daß die gegen Reiner Calmund erhobenen Vorwürfe wegen Untreue, Selbstbereicherung und Spielmanipulationen vollumfänglich unbegründet waren. Lediglich die vollständige schriftliche Dokumentation über Spieler-Optionen von Bayer 04 Leverkusen war für Reiner Calmund nach seinem Ausscheiden im Nachhinein nicht mehr ohne weiteres möglich. Reiner Calmund hat der Einstellungsauflage zugestimmt, um weitere – den Einstellungsauflagenbetrag übersteigende - hohe Verfahrenskosten zu sparen und sich zukünftig in Ruhe und unbelastet neuen Aufgaben zu widmen. Außerdem wird die zu zahlende Auflage für gemeinnützige Einrichtungen gespendet, die Reiner Calmund zum Teil selbst bestimmen konnte.

Reiner Calmund: “Dieses Ergebnis habe ich erwartet und ist für mich keine Überraschung. Dennoch bin ich froh, dass das Landgericht Köln das Verfahren jetzt auch formell eingestellt hat, zumal auch meine Familie durch die Ereignisse im vergangenen Jahr stark belastet wurde. Ich möchte jetzt nur nach vorne schauen und mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.795

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Calmund"

Weitere Meldungen