Brand in Lagerhalle in Leverkusen

24.10.2024 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Am Nachmittag kam es in Leverkusen auf dem Gelände eines chemieverarbeitenden Betriebs in der Kalkstraße zu einem Großbrand. Die Feuerwehr Leverkusen wurde um 14:47 Uhr alarmiert, als die Lagerhalle bereits in Vollbrand stand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die NINA-WarnApp und Sirenen im gesamten Stadtgebiet aktiviert. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Feuerwehr Leverkusen ist mit allen Kräften im Einsatz. Weitere Informationen sind über Radio Leverkusen sowie die offiziellen Webseiten der Stadt und Feuerwehr erhältlich.

Am heutigen Nachmittag ist es auf dem Werkgelände eines chemieverarbeitenden Betriebes in der Kalkstraße zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr Leverkusen wurde um 14:47 Uhr über das Brandereignis informiert.

Lagerhalle stand in Vollbrand


Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand eine Lagerhalle bereits in Vollbrand. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die NINA-WarnApp sowie alle Sirenen im Stadtgebiet ausgelöst. Die Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten und die Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten.

Keine Verletzten


Die Feuerwehr Leverkusen ist mit allen Kräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt.

Weitere Informationen


Weitere Informationen zum Brand erhalten Sie über Radio Leverkusen sowie den Internetauftritt der Stadt Leverkusen und der Feuerwehr.


Straßen aus dem Artikel: Kalkstraße
Themen aus dem Artikel: Radio Leverkusen, Stadt Leverkusen

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 600

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen