Beste Stimmung bei den „50 Kilometern von Hitdorf"


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 27.10.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Rundum zufrieden zeigten sich die Veranstalter des am Samstag, 25. Oktober, erstmalig ausgetragenen 50 Kilometer Laufs rund um den Bagger- und Stöckenbergsee in Hitdorf. Rund 250 Starterinnen und Starter waren der Einladung des Sportpark Leverkusen (SPL) und des TV Hitdorf gefolgt, einmal bei einem Rennen selbst zu entscheiden, welche Distanz am Ende tatsächlich gelaufen wird.
Auf dem landschaftlich ansprechenden, fünf Kilometer langen und ebenen Rundweg bestand die Möglichkeit, bereits nach 5, 10, 15 oder auch erst nach der Gesamtdistanz von 50 Kilometern das Rennen zu beenden.
Diese Möglichkeit motivierte offenbar so sehr, dass eine ganze Reihe von Läuferinnen und Läufer, die für sich vorher eine eher kürzere Distanz ins Auge gefasst hatten, am Ende kurzerhand doch noch die eine oder andere Runde zusätzlich absolvierten.
Unisono war im Anschluss von den Sportlern zu hören, dass dieses Angebot ein schöner Abschluss der diesjährigen Laufsaison sei. Auch die Veranstalter Sportpark Leverkusen und TV Hitdorf waren rundum zufrieden und kündigten gleich eine Neuauflage für das kommende Jahr an.
Sichtlichen Spaß hatten auch die beim ersten Mal noch relativ spärlich vertretenden Nachwuchsläufer. Etwa ein Dutzend Kinder machte sich kurz vor den Erwachsennen auf eine 2000 Meter lange Strecke und waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Entsprechend strahlend waren die Gesichter der jüngsten Athleten auch bei der Siegerehrung, denn alle teilnehmenden Mädchen und Jungen erhielten aus der Hand von Oberbürgermeister Ernst Küchler und Sportdezernent Marc Adomat eine Urkunde, eine Trinkflasche und einen Lederfußball.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.655

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 34112 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4802 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. und 27. August 2023

lesen

Platz 3 / 4641 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 4 / 4531 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen

Platz 5 / 4519 Aufrufe

Leverkusen: Quettinger Straße: Sperrung aufgrund von Hausanschlussarbeiten

lesen

Platz 6 / 4292 Aufrufe

Leverkusen: Vergewaltigung in Leverkusen-Schlebusch - Zeugensuche

lesen

Platz 7 / 4214 Aufrufe

BAYER GIANTS: Im Heimspiel gegen Iserlohn auf die eigenen Stärken setzen

lesen

Platz 8 / 2507 Aufrufe

Leverkusen: 7-Jähriger missbraucht - Untersuchungshaft

lesen

Platz 9 / 2331 Aufrufe

Leverkusen: Förderprogramme Photovoltaik und Dach- und Fassadenbegrünung - Anträge ab dem 16. Oktober 2023 möglich, wichtige Infos vorab online

lesen

Platz 10 / 2255 Aufrufe

Leverkusen: Stadtfeuerwehrtag 2023 am 15. September

lesen