Bayer hat am Montag 54,5 Millionen Aktien von Elanco Animal Health Inc. („Elanco“) zum Preis von 30,25 US-Dollar je Aktie platziert. Das gab das Unternehmen am Dienstag nach einem öffentlichen Angebot von Elanco-Aktien bekannt, welches bei der US-Börsenaufsicht SEC angemeldet war. Das führt beim Abschluss der Transaktion zu einem Bruttoerlös von etwa 1,649 Milliarden US-Dollar für Bayer. Bayer hat den zeichnenden Kreditinstituten eine Option eingeräumt, innerhalb von 30 Tagen bis zu 8,175 Millionen weitere Elanco-Aktien zu den gleichen Bedingungen zu erwerben. Elanco verkauft keine Aktien und wird durch das vorgeschlagene Angebot keine Erlöse erzielen.
Im Zusammenhang mit dem Abschluss des Verkaufs der Geschäftseinheit Animal Health an Elanco hatte Bayer 72,9 Millionen Elanco-Aktien erhalten, das entspricht ungefähr 15,5 Prozent der ausstehenden Aktien von Elanco. Wie zuvor angekündigt, beabsichtigt Bayer, den verbliebenen Anteil an Elanco zu gegebener Zeit zu verkaufen.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen