Am Dienstag, 22. Juli, werden Fäll- und Pflegearbeiten an der Gustav-Heinemann-Straße, in Höhe der Unterführung, stattfinden. Bearbeitet werden müssen zwei rund 80 Jahre alte Eichen. Einer der Altbäume ist sehr stark in seiner Vitalität geschädigt und weißt eine große Wunde am Stamm auf. Von dieser Verletzung ausgehend hat sich eine Holzfäule ausgebreitet. Deshalb ist der Baum nicht mehr verkehrssicher und muss gefällt werden. Pflegemaßnahmen kann er auf Grund seiner mangelhaften Vitalität nicht mehr verkraften.
Bei dem zweiten Baum müssen Schnittmaßnahmen im Kronenbereich durchgeführt werden, um verkehrsgefährdendes Astwerk zu entfernen oder einzukürzen. Wegen der unmittelbaren Nähe zur Gustav-Heinemann-Straße besteht hier eine Unfallgefahr. Im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht müssen die nicht aufschiebbaren Arbeiten durchgeführt werden.
Es ist davon auszugehen, dass es an diesem Tag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr zu kurzfristigen Sperrungen der Straße kommen wird.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenBild-Dokumentation: Der Kaufhof Leverkusen ca. einen Monat vor der Schließung
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesen