In der Nacht von Montag auf Dienstag (11./12.12.06) ist es in Leverkusen zu vier Autoaufbrüchen gekommen.
Zwischen 18.30 Uhr am Abend und 08.50 Uhr am Dienstagvormittag schlugen bisher unbekannte Täter an vier Autos in der Heinrich-Claes-Straße (2), Alte Landstraße sowie im Drosselweg jeweils die Seitenscheibe der am Straßenrand abgestellten Wagen ein.
Aus drei VW Golf entwendeten sie das Navigationsgeräte. In einem Fall ließen sich die Unbekannten besonders viel Zeit. Sie bauten das Navigationsgerät aus der Mittelkonsole aus, bevor sie den Tatort verließen.
Im Drosselweg war die Besitzerin eines Seat Toledo besonders unvorsichtig. Sie hatte ihre Handtasche samt Inhalt im Fußraum des Wagens deponiert.
Autoaufbrecher haben es häufig auf offen im Fahrzeug deponierte Gegenstände abgesehen. Die Polizei empfiehlt daher: