Weil ein Autofahrer in Manfort verbotenerweise über eine Busspur fuhr, wurde am Mittwoch (21. Nov) ein kleiner Junge verletzt.
Der Achtjährige wollte am Nachmittag auf seinem Tretroller auf den gegenüber liegenden Bürgersteig der Rathenaustraße. Dazu wartete er an einer Querungshilfe, die mit einer Mittelinsel den Fußgängern das Überqueren der Straße erleichtert. Als der Junge auf dieser Mittelinsel stand, hielt ein Autofahrer an und winkte das Kind durch.
In diesem Moment bemerkte der Fahrer, dass ein Auto rechts auf der Busspur fuhr und versuchte, durch Hupen zu warnen. Es war jedoch schon zu spät und der Schüler wurde vom Außenspiegel des Renault erfasst.
Der Achtjährige wurde vor Ort vom Team eines Rettungswagens versorgt und konnte dann mit seinen Eltern den Heimweg antreten.
Polizei sucht nach mutmaßlichem Brandstifter - Zeugenaufruf
Familientag der Verkehrssicherheit in Leverkusen - Polizei und Netzwerkpartner laden ein
Zusammenstoß mit Güterzug in Leverkusen - 88-Jähriger tödlich verletzt
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht