Alkenrath: Räume der Hugo-Kükelhaus-Schule: Sicherung des Deckensystems voraussichtlich bis morgen abgeschlossen


Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 16.08.2022 // Quelle: Stadtverwaltung

Nachdem sich in zwei Klassenräumen der Hugo-Kükelhaus-Schule Deckenplatten gelöst hatten und bereits eine mögliche Auslagerung der Schule vorbereitet wurde, kann nun Entwarnung gegeben werden. Die von einer Fachfirma noch am Freitagnachmittag vorgenommenen ersten baulichen Sicherungsmaßnahmen wurden von einem Statiker als zielführend und sicher bewertet. Die Firma hat die Arbeiten über das gesamte Wochenende fortgeführt; die Sicherungsmaßnahmen werden voraussichtlich bis Dienstagabend vollständig abgeschlossen sein. Der Unterricht kann morgen schon wieder stattfinden; das Gebäude kann spätestens am Mittwoch vollständig wieder genutzt werden.



Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Bildung
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 970

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen