Wer regelmäßig den Fuß- und Radweg unter der Eisenbahnbrücke am Skaterpark/Windthorststraße nutzt, muss sich in der kommenden Woche auf Umwege einstellen. Die Deutsche Bahn gibt bekannt, dass vom 30. Oktober, ab 6 Uhr morgens, bis zum 4. November, 18 Uhr abends, der besagte Abschnitt für abschließende Bauarbeiten gesperrt wird.
Der Grund für diese Sperrung: Die temporäre Baustraße, die während der Bauarbeiten quer verlief, wird zurückgebaut und der Fuß- und Radweg erhält ein neues Pflaster. Aus Sicherheitsgründen und aufgrund des benötigten Platzes ist es unumgänglich, diese Arbeiten ohne laufenden Personenverkehr durchzuführen.
Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitung über die Fuß- und Radwegunterführung an der Rathenaustraße zu nutzen.
Die gute Nachricht: Nach Abschluss der Arbeiten wird auch die bisherige Engstelle samt Ampelanlage entfernt, sodass der Weg fortan wieder in seiner ursprünglichen Breite zur Verfügung steht.
Die Deutsche Bahn bedankt sich bei allen Anwohnern und Nutzern des Weges für die Geduld während der Bauzeit und hofft auf Verständnis für die kurzzeitige Unannehmlichkeit.
ETCS-Ausbau: Bahnstrecke Ratingen–Leverkusen wird bis 2029 digitalisiertGeneralsanierung der Bahn in Leverkusen: Gleisumbauzug im Einsatz – nächste Sperrung folgt im JuliGeneralsanierung Bahnstrecke: Nachtarbeiten in Leverkusen über Ostern
Geduldsprobe für Pendler: Generalsanierung zwischen Köln und Wuppertal gestartet – Das ändert sich in Leverkusen
Generalsanierung 2026: Bahnstrecke wird zur Großbaustelle – Was Pendler in Opladen und Manfort wissen müssen