Am Mittwoch, 17. Juni, findet der 20. Vorlesewettbewerb der Stadtbibliothek Leverkusen im Filmsaal des Leverkusener Forums statt. Im Vorfeld wurden an 26 Leverkusener Grundschulen die Teilnehmer für die Endrunde ermittelt. Die jungen Lesekünstler beginnen ihren Wettbewerb um 14.30 Uhr. Gegen 17.30 Uhr wird die fünfköpfige Jury entschieden haben, wer sich über die Hauptpreise freuen darf.
Den Erstplazierten winken eine Kamera, ein Zelt oder Theaterkarten für das Leverkusener Jugendtheater. Die anderen Teilnehmer erhalten für ihre Leistung Bücher und Gesellschaftsspiele.
Schwermetallfunde in Realschule Am Stadtpark: Stadt informiert über Maßnahmen und Ergebnisse
Leverkusen: TBL demontieren Beleuchtungsmasten – Sperrungen ab MaiMenschenrechte sind nicht verhandelbar: Leverkusen setzt Zeichen am Protesttag zur Gleichstellung