Die Kasino-Gesellschaft Leverkusen bietet in den kommenden Wochen gleich zwei hochkarätig besetzte Vorträge an. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit, sich über wichtige Themen zu informieren.
Am 29. April 2025, um 18 Uhr, hält Manfred Müller einen Vortrag zum Thema "Schutz vor Online-Betrug". Der Experte von der VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen teilt seine langjährige Erfahrung im Bereich digitales Banking und Online-Betrug mit den Teilnehmern. Herr Müller wird wertvolle Tipps und Tricks zum Schutz vor Phishing und anderen Online-Betrugsmethoden geben.
Der Eintritt kostet für Mitglieder der Kasino-Gesellschaft Leverkusen 10 Euro, für Nicht-Mitglieder 16,52 Euro. Das Ticketkontingent ist auf 60 Plätze begrenzt.
Veranstaltungsort: Kasino Leverkusen, Kaiser-Wilhelm-Allee 3, 51373 Leverkusen
Am 13. Mai 2025, ebenfalls um 18 Uhr, wird Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul über "Die aktuelle Situation der inneren Sicherheit in NRW" sprechen. Der Vortrag beleuchtet die Herausforderungen der Sicherheitsbehörden in einer zunehmend komplexen Sicherheitslage und die Maßnahmen zur Aufrechterhaltung hoher Sicherheitsstandards im bevölkerungsreichen Bundesland.
Der Eintritt zu diesem Vortrag ist kostenlos. Das Ticketkontingent beträgt 90 Plätze.
Veranstaltungsort: Kasino Leverkusen, Kaiser-Wilhelm-Allee 3, 51373 Leverkusen