Gleich zu zwei Bränden mussten Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Donnerstag in Leverkusen ausrücken.
Gegen 23.30 Uhr brannten in der Garage eines leerstehenden Hauses auf der Syltstraße alte Möbelstücke und gelagerter Müll. Da die Garage im Tiefgeschoß des Hauses liegt, zog der Qualm durch das gesamte Haus.
Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Nachdem bereits in den vergangenen Tagen Sachbeschädigungen in dem Einfamilienhaus begangen wurden, waren Türen und Fenster nicht gesichert und das Gebäude frei zugänglich.
Gegen 04.00 Uhr in der Nacht kam es zu einem Brand in einem Hinterraum einer Nachtbar auf der Lichstraße in Wiesdorf. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte und löschen konnte brannte das Zimmer aus.
Personen wurden dadurch nicht verletzt.
Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Ergebnis steht bisher noch nicht fest.
Zusammenstoß mit Güterzug in Leverkusen - 88-Jähriger tödlich verletzt
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache
Verdächtiger versteckte sich auf einem Baum - Diensthunde "Ciri" und "Aiko" stellen mutmaßliche Einbrecher in Köln und Leverkusen