Weil eine Autofahrerin durch die Sonne geblendet wurde, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.
Die 62-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw von der Burscheider Straße nach links in die Blütenstraße abbiegen. Durch die Blendung glaubte sie, dass die dortige Fußgängerampel Rotlicht zeige und der Gegenverkehr warten müsse. Als sie dann abbog kam es im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug einer 75-jährigen Leverkusenerin.
Bei dem Aufprall erlitt die Beifahrerin der 62-Jährigen leichte Verletzungen und musste einen Arzt aufsuchen. Beide Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von etwa 10.000,-DM entstand, mussten abgeschleppt werden.
POL-MK: Über 120 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrollen am Dienstag
BPOLD 11: Gemeinsame Wasserrettungsübung mit Hubschraubern der Bundespolizei
POL-K: 260508-5-K Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Mülheim: Fußgänger von Rollerfahrer erfasst
BPOL NRW: Reisende stoppen aggressiven Fahrgast - Bundespolizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam
POL-BN: Verdacht der Begehung von Amtsdelikten: Durchsuchungen bei Justizbediensteten und in der Justizvollzugsanstalt Euskirchen
POL-D: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Vorläufige Bilanz - Zeitgleiche landesweite Durchsuchungen - Zahlreiche Sicherstellungen