Ob Leseförderung, Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung, Assistenz im Unterricht, Leitung von Kursen oder Bibliotheksarbeit - in vielen schulischen Bereichen werden ehrenamtliche Helfer gebraucht. Wer sich unverbindlich informieren will, wo seine Fähigkeiten in Schulen gefragt sind, für den bietet die Volkshochschule im Rahmen der Reihe für ehrenamtlich Aktive am 23. April von 19.00 bis 20.30 Uhr im Jugendhaus Lindenhof einen Informationsabend an.
Das Freiwilligenzentrum "Lupe" in Leverkusen informiert über die vielen Einsatzmöglichkeiten in Grund- und Förderschulen, in Haupt- und Gesamtschulen und in Realschulen und Gymnasien. Es werden auch Lehrer und Ehrenamtliche über ihre Erfahrungen berichten.
Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden WocheLEVspielt³: Großes Kinderfest in Leverkusen an drei StandortenCaLevornia bleibt geschlossen – Reparatur verzögert sichLeverkusener Energiebericht 2025: Weniger Verbrauch, weniger EmissionenEltern-Kind-Kurse in Leverkusen: Musik- und Kunstschule startet neue AngeboteHitdorfer Straße: Fahrbahnschäden werden ab 17. August beseitigt