Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 15.08.2004 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Verkehrsunfallflucht auf dem Europaring/2. Ebene am Freitag, 13.08.2004, 19:33 Uhr

Zum Unglückstag wurde Freitag, der 13. für eine 22jährige Kradfahrerin aus Dabringhausen. Sie befuhr mit ihrem Motorrad den Kreisverkehr der 2. Ebene des Europarings in Richtung Opladen. Aufgrund eines Rückstaus bremsten sie sowie die vor ihr fahrenden Fahrzeuge leicht ab.
Plötzlich spürte sie einen Ruck von hinten, wodurch ihr Motorrad wegrutschte und sie zu Boden stürzte. Offentsichlich war ein anderes Fahrzeug auf ihr Krad aufgefahren, der Fahrer hatte es allerdings nicht für nötig gehalten, sich um die gestürzte Frau zu kümmern.
Die Kradfahrerin wurde bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt, das unfallverursachende Fahrzeug konnte bislang jedoch noch nicht ermittelt werden.
Zeugen des Unfalls können sich unter 0214/377-0 bei der Polizei Leverkusen melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf dem Parkplatz des Möbelhauses "Smidt" am Freitag, 13.08.2004, 19:44 Uhr

Leicht verletzt wurde zur Unfallzeit eine 25jährige Fußgängerin auf dem Parkplatz des Möbelhauses Smidt. Ein 60jähriger Pkw-Fahrer aus Köln übersah die Frau, als sein Fahrzeug rückwärts in eine Parklücke setzten wollte. Die Fußgängerin stürzte bei dem Aufprall und machte durch Schlagen auf das Heck des Pkw auf sich aufmerksam, sodaß der Fahrer sein Fahrzeug noch rechtzeitig stoppen konnte, bevor Schlimmeres passierte.

Verkehrsunfall mit Personenschaden an der Einmündung Mülheimer Straße/Saarstraße am Freitag, 13.08.2004, 23:41 Uhr

Zwei verletzte Fahrzeugführerin und hoher Sachschaden waren die traurige Bilanz eines weiteren Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, dem 13. ereignete.
Eine 24jährige Pkw-Fahrerin aus Essen befuhr die Mülheimer Str. in Richtung Köln-Dünnwald und beabsichtigte, nach links in die Saarstraße abzubiegen.
Dabei übersah sie den ihr auf der Mülheimer Straße entgegenkommenden Pkw einer 46jährigen Leverkusenerin. Trotz Vollbremsund konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrerinnen wurde bei dem Unfall leicht verletzt., die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Die Höhe des Sachschadens betrug ca. 16.000 €.

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht

Am Freitagmorgen kam es im Einmündungsbereich Overfeldweg/Von-Ketteler-Straße in Bürrig zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 36jähriger Niederländer schnit mit seinem LKW beim Abbiegen einen 23jährigen Leverkusener Kradfahrer, der daraufhin stürzte und sich leicht verletzte. Der LKW-Fahrer bemerkte dies nicht und setzte seine Fahrt fort, konnte jedoch von der Polizei ermittelt werden. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Es enstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Der Motorradfahrer freut sich über Zeugenmeldungen: 0179-66 37 915

Verkehrsunfall mit Unfalllfucht

Am Samstagmorgen stieß ein 82jähriger Madza-Fahrer auf einem Quettinger Tankstellengelände mit einem geparkten Daimler-Benz zusammen. Danach fuhr er weiter, ohne sich um den beschädigten Pkw zu kümmern. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Flüchtige ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.

Sonstiges

Am Freitag wurde in den Abendstunden eine 19jährige Leverkusenerin in Lützenkirchen auf ihrem Kleinkraftrad von der Polizei angehalten. Sie besitzt keine gültige Fahrerlaubnis und mußte daraufhin ihren Weg zu Fuß weiter fortsetzen. Außerdem erhält sie eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.
Ebenfalls am Freitag wurde ein 22jähriger Langenfelder mit seinem PKW angehalten. Zeugen hatten bemerkt, daß der junge Mann vor Fahrtantritt aus einer Bierflasche getrunken hatte. Ein Alkoholtest erfag einen positiven Wert, sodaß den Fahrer eine Ordnungswiedrigkeitsanzeige erwartet.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.029

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen


Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizisten am Donnerstagnachmittag (27. November) eine bislang nicht identifizierte Frau tot in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße in Leverkusen-Opladen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet nun Spuren sowie Zeugenaussagen aus. (bg/sb)Original-Content von: Polizei Köln,

27.11.2025

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Durch ein Brandereignis in Leverkusen-Atzenbach kommt es zu einer Rauchwolke, die in Richtung (OSTEN, SÜDEN) zieht. HandlungsempfehlungEs besteht keine Gefahr.Schließen Sie alle Fenster und Türen.Schalten Sie die Belüftung aus und schließen Sie die Fenster. Feuerwehr Stadt Leverkusen über Mowas vom 09.12.2025 20:48:52

09.12.2025

33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen der MK dauern an

33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen der MK dauern an

Köln (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 5 vom 27. November 2025 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6167826 Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt, bei dem eine zunächst nicht identifizierte Frau in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße tot aufgefunden worden war, haben Einsatzkräfte der Polizei Köln am Donnerstagabend (27. November) einen 33 Jahre alten Tatverdächtigen in Leverkusen-Opladen festgenommen. Im

28.11.2025

Großbrand Atzlenbach

Großbrand Atzlenbach

Leverkusen (ots) - Am 09.12.2025 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Akkubrand in einer Garage in Atzlenbach informiert. Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Garage bereits im Vollbrand und das das Feuer griff bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarm

10.12.2025

Grüne Ampel für Leverkusener Karnevalszüge: Stadt sichert Unterstützung bei Sicherheit zu

Grüne Ampel für Leverkusener Karnevalszüge: Stadt sichert Unterstützung bei Sicherheit zu

„Leever fiere nit lamentiere“ – unter diesem bekannten Motto bereitet sich Leverkusen auf die fünfte Jahreszeit vor. Für alle Freunde des Straßenkarnevals gibt es eine wichtige Botschaft: Die Stadt Leverkusen stellt die Weichen für die Durchführung der traditionellen Karnevalszüge im Februar und sichert ihre aktive Unterstützung bei den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu. ### Sicherheit im Fokus: Die Stadt greift unter die Arme Wie bei allen größeren Brauchtumsveranstalt

21.11.2025

Adventsabend in Leverkusen: Marina Linares rezitiert Stifters „Bergkristall“ im Katholischen Bildungsforum

Adventsabend in Leverkusen: Marina Linares rezitiert Stifters „Bergkristall“ im Katholischen Bildungsforum

Das Katholische Bildungsforum Leverkusen lädt am 5. Dezember 2025 zu einem besinnlichen Adventsabend ein. Unter dem Motto „Winterzeit – Weihnachtszeit – Wohlfühlzeit“ erwartet die Besucher eine besondere Lesung der Künstlerin Marina Linares, die Adalbert Stifters Erzählung „Bergkristall“ präsentiert. ### Eine literarische Reise in die winterliche Bergwelt Marina Linares trägt Stifters „Bergkristall“ in einer dramaturgisch bearbeiteten Fassung vor. Diese Erzählung zä

20.11.2025

Kreativwettbewerb in Leverkusen: Kinder zeigen, wie sie Wasser nutzen

Kreativwettbewerb in Leverkusen: Kinder zeigen, wie sie Wasser nutzen

Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) ruft in Kooperation mit dem NaturGut Ophoven Kinder zu einem spannenden Kreativwettbewerb auf. Gesucht werden künstlerische Darstellungen zur Wassernutzung, zu gewinnen gibt es dreimal einen Kindergeburtstag im NaturGut Ophoven. Kinder in Leverkusen sind aufgerufen, ihre kreativen Ideen zum Thema Wasser einzureichen. Ob gemalt, gebastelt, fotografiert oder gefilmt – jede Form der Darstellung, wie Wasser im Alltag oder in besonderer Weise genutzt wird,

22.11.2025

BAYER GIANTS Leverkusen reisen nach Bayreuth: Historisches Duell um wichtige Punkte

BAYER GIANTS Leverkusen reisen nach Bayreuth: Historisches Duell um wichtige Punkte

Die BAYER GIANTS Leverkusen treten am Sonntag, den 7. Dezember 2025, zum 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in Bayreuth an. Gegen den BBC Bayreuth geht es für die Leverkusener um wichtige Zähler in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Nach einer erholsamen Pause hofft Headcoach Michael Koch auf neue Energie und eine Trendwende. ### Mit neuen Kräften angreifen Nach der deutlichen 76:107-Niederlage im Heimspiel gegen die Artland Dragons nutzten die Spieler der BAYE

04.12.2025

Darius Blair Quartett triumphiert beim FUTURE SOUNDS der Leverkusener Jazztage

Darius Blair Quartett triumphiert beim FUTURE SOUNDS der Leverkusener Jazztage

Das Darius Blair Quartett hat sich beim diesjährigen Nachwuchswettbewerb FUTURE SOUNDS der Leverkusener Jazztage durchgesetzt und das Publikum im Finale begeistert. Die Stiftung der Sparda-Bank West und die Leverkusener Jazztage gaben die Gewinner am 18. November 2025 bekannt. ## Ein Sprungbrett für junge Talente in Leverkusen Bereits zum 18. Mal bot der renommierte FUTURE SOUNDS Wettbewerb jungen Musikerinnen und Musikern unter 35 Jahren eine einzigartige Plattform, um ihr Können zu pr

20.11.2025

Linke Leverkusen: Mieten-Notstand in Leverkusen

Linke Leverkusen: Mieten-Notstand in Leverkusen

Der Mieten-Notstand ist längst in der Fläche angekommen: Er trifft nicht mehr nurGroßstädte wie Köln und Berlin, sondern inzwischen auch kleinere Städte und ländlicheRäume. Obwohl in Deutschland Wuchermieten eigentlich verboten sind, werden sie defacto nicht verfolgt. Somit können große Immobilienkonzerne und dreiste Vermieter ihreMieter*innen vielerorts weiterhin ungehindert abzocken. Am Donnerstag, 13. November 2025 fand in Leverkusen Wiesdorf in den Räumlichkeitendes kurdischen

19.11.2025