TWS Sponsorenlauf – Schülerinnen und Schüler laufen für die DKMS

Am Montag, den 13. Juli 2026, veranstaltet die Theodor-Wuppermann-Schule Leverkusen ihren diesjährigen Sponsorenlauf.

In diesem Jahr hat die Veranstaltung für unsere Schulgemeinschaft eine ganz besondere Bedeutung. Die Entscheidung, einen Teil der Spendeneinnahmen der DKMS zukommen zu lassen, steht im Zusammenhang mit dem Tod einer jungen Lehrerin unserer Schule, die Anfang dieses Jahres nach einer schweren Leukämieerkrankung verstorben ist. Mit dem Sponsorenlauf möchten wir ein Zeichen der Erinnerung setzen und gleichzeitig die wichtige Arbeit der DKMS unterstützen.
 
Rund 350 Schülerinnen und Schüler werden auf einer etwa 1 Kilometer langen Rundstrecke an der Dhünn möglichst viele Runden laufen oder gehen. Für jede absolvierte Runde sammeln die Kinder und Jugendlichen im Vorfeld Sponsoren, die einen selbst gewählten Betrag spenden.

Mit den Spendeneinnahmen unterstützt die Schule zu gleichen Teilen die DKMS sowie den Förderverein der Theodor-Wuppermann-Schule. Ziel der Veranstaltung ist es, Bewegung, soziales Engagement und Gemeinschaft miteinander zu verbinden.


Ort aus dem Stadtführer: Dhünn

Kategorie: Sport,Soziales,Bildung
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 130

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern


Weitere Meldungen