Zwischenzeitlich hat in der angesichts von Kleberissen in der Dachkonstruktion vorsorglich aus Sicherheitsgründen geschlossenen Turnhalle der Bürriger Gemeinschaftsgrundschule Im Steinfeld eine erste Begutachtung durch einen mit derartigen Dachkonstruktionen bestens vertrauten Fachgutachter stattgefunden.
Dessen erste fachliche Bewertung besagt nun, dass eine genaue und im Hinblick auf die notwendige Sicherheit für alle Hallennutzer, verlässliche Aussage über die alte Halle erst nach Durchführung weiterer Maßnahmen wie:
möglich ist.
Dies bedeutet, dass die Untersuchen noch einige Zeit im Anspruch nehmen werden und die ursprünglich erhoffte Nutzungsmöglichkeit nach den Osterferien nicht gegeben sein wird.
Im Interesse der größtmöglichen Sicherheit für alle kleinen und großen Nutzer dieser Halle wird erst nach der Auswertung aller Untersuchungsergebnisse, der erfolgreichen Rissbehandlung und der Freigabe der Halle durch den Sachverständigen, die Halle wieder für den Schulbetrieb und Vereinssport freigegeben werden können.
Dieser Zeitpunkt wird nicht vor Ende April gegeben sein. Die betroffene Grundschule und der SportBund Leverkusen sind bereits über die Sachlage informiert. Abstimmungsgespräche mit der Grundschule und dem SportBund werden sobald als möglich geführt. Dabei soll geklärt werden, ob die bisherigen Übergangslösungen für die Schule und die Vereine auch für weitere zwei bis drei Wochen ausreichend sind.
Bayer 04 gegen RB Leipzig: Verkehrshinweise zum SpielStelzenautobahn A1 in Leverkusen: OB Hebbel drängt im Bundesverkehrsministerium auf PlanänderungenSchwedisch lernen in Leverkusen: VHS startet Kompaktkurs für AnfängerHaushalt 2026: Leverkusen plant deutliche Steuererhöhungen und strikten SparkursFalsche Schulsozialarbeiterinnen in Leverkusen: Stadt warnt vor BetrugsmascheIllegale Entsorgung von Gefahrstoffen: Stadt und Polizei ermitteln in mehreren Fällen