Stellungnahme der TBL zum Artikel in der Rheinischen Post vom 6. Oktober

Haltestelle: Glassplitterbelag gefährdete tagelang Passanten

Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 09.10.2000 // Quelle: Stadtverwaltung

Die in dem Artikel vorgebrachten Vorwürfe sind nicht gerechtfertigt. An der Haltestelle Herzogstraße wurde im Zuge der Reinigung am Montag, 2. Oktober, keine Zerstörung festgestellt. Die Einsatzleitung der Straßenreinigung wurde am Mittwoch, 4. Oktober, durch den Kehrmaschinenfahrer über den Schaden informiert. Die Beseitigung der Glassplitter erfolgte dann am gestrigen Donnerstag, 5. Oktober. Die Instandsetzung der Halle wird durch den Werbepartner der Stadt erfolgen. Ein Termin kann noch nicht genannt werden.

Der darüber hinaus bemängelte Sperrpfosten in der Birkenbergstraße war im Juli laut Straßenkontrollen-Bericht nicht abgeknickt. Eine häufigere Kontrolle der Nebenstraßen war aus personellen und damit letztlich Kostengründen nicht möglich.

Selbstverständlich ist die Stadt an einer schnellen Beseitigung von Mängeln interessiert. Dazu können alle Bürgerinnen und Bürger beitragen, indem sie die Technische Betriebe Leverkusen unter der Telefonnummer 02 14/4 06-69 13 über aufgetretene [was auch immer und überhaupt]


Für die unvollständige Meldung brauchte die Pressestelle nochmals drei Tage
Rheinische Post

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 897

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen