Stadtbibliothek Leverkusen startet mit vielfältigem Programm ins neue Jahr

20.12.2024 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Die Stadtbibliothek Leverkusen startet ins neue Jahr mit einem vielfältigen, kostenfreien Programm für alle Altersgruppen. Am 8. Januar gibt es eine „Digital-Sprechstunde“ zur Unterstützung bei Onleihe und Co. Am 14. und 28. Januar lädt das Erzählcafé „Lebensgeschichten“ zum Geschichtenaustausch ein, während Grundschulkinder am selben Tag beim tierischen Lesespaß „Lara hört zu!“ auf ihre Kosten kommen. Ein kreativer Häkelworkshop für Jugendliche findet am 17. Januar statt, und jeden Donnerstag um 16 Uhr wird in der Vorlesestunde „Lesen verleiht Flügel“ vorgelesen. Weitere Informationen sind auf der Website der Stadtbibliothek Leverkusen verfügbar.

Die Stadtbibliothek Leverkusen lädt zum Start des neuen Jahres zu einem abwechslungsreichen Programm für alle Altersgruppen ein. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Digitale Unterstützung und Erzählcafé

Am 8. Januar, von 15 bis 18 Uhr, bietet die Hauptstelle der Stadtbibliothek eine „Digital-Sprechstunde“ an. Hier erhalten Interessierte Beratung zu Onleihe, Filmfriend und Datenbanken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für alle, die Geschichten lieben, gibt es am 14. und 28. Januar, jeweils von 15 bis 17:30 Uhr, das Erzählcafé „Lebensgeschichten“ mit Barbara Gorel. Eine Anmeldung ist unter info[at]stadtbibliothek-leverkusen.de oder telefonisch unter 0214/4064220 erforderlich. Bitte beachten Sie: Für den Termin am 14. Januar gibt es nur noch eine Warteliste.

Lesespaß für Kinder und kreativer Workshop

Ein besonderes Highlight für Grundschulkinder ist „Lara hört zu!“, der tierische Lesespaß am 14. Januar von 16 bis 17 Uhr in der Hauptstelle. Auch hier ist keine Anmeldung nötig.

Am 16. Januar um 17 Uhr findet die Vernissage „Symbiosen Folge 19 – 2025 wird alles besser!“ mit Werken von arteLEV statt. Ein Besuch lohnt sich ohne vorherige Anmeldung.

Für kreative Köpfe ab 10 Jahren bietet die Stadtbibliothek am 17. Januar von 15 bis 18 Uhr einen Häkelworkshop an. Hierfür ist eine Anmeldung unter info[at]stadtbibliothek-leverkusen.de oder 0214/4064220 erforderlich.

Regelmäßiges Vorlesevergnügen

Zusätzlich findet jeden Donnerstag um 16 Uhr die Vorlesestunde „Lesen verleiht Flügel“ für Kinder ab 5 Jahren in der Hauptstelle statt. Auch hier ist keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen und Kontakt

Detaillierte Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie auf der Website der Stadtbibliothek unter https://www.stadtbibliothek-leverkusen.de/. Bei Fragen steht Ihnen Cassandra Hennes unter 0214-406-4240 oder cassandra.hennes[at]stadtbibliothek-leverkusen.de gerne zur Verfügung.

Stadtbibliothek Leverkusen, Hauptstelle (Rathaus-Galerie), Friedrich-Ebert-Platz 3d, 51373 Leverkusen-Wiesdorf


Anschriften aus dem Artikel: Friedrich-Ebert-Platz 3, Friedrich-Ebert-Platz 3d
Straßen aus dem Artikel: Friedrich-Ebert-Platz
Themen aus dem Artikel: Stadtbibliothek, arteLEV

Kategorie: Bildung
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 606

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen