Stadtbibliothek Leverkusen lädt zur

26.11.2025 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

In der Vorweihnachtszeit lädt die Stadtbibliothek Leverkusen zu einer besonderen Veranstaltung ein. Am Mittwoch, den 10. Dezember 2025, findet von 18:00 bis 21:00 Uhr die „Stille Nacht“ in der Hauptstelle statt. Ziel ist es, einen Raum für gemeinsames, stilles Beisammensein zu schaffen, inspiriert vom Konzept des „Silent Reading“. Besucher sind eingeladen, in Ruhe zu lesen, zu stricken, zu zeichnen oder einfach einen Tee zu genießen. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sind bei Cassandra Hennes unter 0214 406-4240 erhältlich.

Gerade in der Vorweihnachtszeit, die oft von Trubel und zahlreichen Erledigungen geprägt ist, sehnt sich manch eine oder einer nach Momenten der Ruhe und ungestörter Zeit für sich selbst. Um diesem Bedürfnis nachzukommen, bietet die Stadtbibliothek Leverkusen eine besondere Veranstaltung an.

"Stille Nacht" für gemeinsame Ruhe


Am Mittwoch, den 10. Dezember 2025, lädt die Stadtbibliothek alle Interessierten von 18:00 bis 21:00 Uhr zur „Stillen Nacht“ in ihre Hauptstelle ein. Die Idee hinter diesem Angebot ist es, einen Raum für ein stilles, gemeinsames Beisammensein zu schaffen, inspiriert vom Konzept des „Silent Reading“. Hierbei geht es darum, im eigenen Tempo zur Ruhe zu kommen und zu entspannen, umgeben von anderen, die ebenfalls eine Auszeit suchen.

Die Stadtbibliothek heißt bei dieser Gelegenheit vielfältige Formen der stillen Beschäftigung willkommen. Ob Sie in einem Buch schmökern, die Stricknadeln klappern lassen, häkeln, zeichnen oder einfach nur in aller Ruhe einen Tee genießen möchten – alles, was zur persönlichen Entspannung beiträgt, ist möglich.

Praktische Informationen zur Teilnahme


Die Teilnahme an der „Stillen Nacht“ ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte können einfach vorbeikommen und diese besondere Atmosphäre genießen.

Die Veranstaltung findet statt in der:

Stadtbibliothek Leverkusen
Hauptstelle (Rathaus-Galerie)
Friedrich-Ebert-Platz 3d
51373 Leverkusen-Wiesdorf

Ansprechpartnerin für Rückfragen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Cassandra Hennes telefonisch unter 0214 406-4240 oder per E-Mail unter cassandra.hennesstadtbibliothek-leverkusende zur Verfügung.


Straßen aus dem Artikel: Friedrich-Ebert-Platz
Themen aus dem Artikel: Stadtbibliothek

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 372

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen


Stadtbibliothek Leverkusen lädt zur

Stadtbibliothek Leverkusen lädt zur

Gerade in der Vorweihnachtszeit, die oft von Trubel und zahlreichen Erledigungen geprägt ist, sehnt sich manch eine oder einer nach Momenten der Ruhe und ungestörter Zeit für sich selbst. Um diesem Bedürfnis nachzukommen, bietet die Stadtbibliothek Leverkusen eine besondere Veranstaltung an. ### "Stille Nacht" für gemeinsame Ruhe Am Mittwoch, den 10. Dezember 2025, lädt die Stadtbibliothek alle Interessierten von 18:00 bis 21:00 Uhr zur „Stillen Nacht“ in ihre Hauptstelle ein. Di

26.11.2025