Das Hallen-Meeting in Karlsruhe (12.02) wurde für die Stabhochspringerin Silke Spiegelburg zu einer gelungenen Generalprobe: Zwei Wochen vor den Titelkämpfen auf gleicher Anlage konnte sich die Bayer 04-Athletin gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und das Stab-Duell gegen die WM-Zweite Martina Strutz (SC Neubrandenburg) für sich entscheiden.
Mit einem souveränen Sprung über 4,42 Meter eröffnete die Hallenrekordlerin Silke Spiegelburg den Wettkampf. Nach zwei weiteren erfolgreichen Sprüngen über 4,58 Meter und 4,68 Metern scheiterte die Leverkusenerin nur denkbar knapp im dritten Versuch an 4,78 Metern – Dem Deutschen Hallenrekord, den Spiegelburg erst zu Beginn der Saison bei den Landesmeisterschaften auf der heimischen Anlage aufstellte.
„Ein wenig hatte ich schon mit dem Rekord geliebäugelt, denn ich springe sehr gerne hier in Karlsruhe - aber dann klappt es vielleicht in zwei Wochen bei der Hallen-DM“, erklärte die Bayer 04-Athletin, die im letzten Jahr an gleicher Stelle Deutschen Rekord sprang. Konkurrentin Martina Strutz beendete den Wettkampf bei einer Höhe von 4,32 Metern und fand sich daher lediglich auf Rang 9 ein.
Die kompletten Ergebnislisten gibt es unter www.leichtathletik.de.