Unter der Moderation von Tim Feister diskutieren gestern Franz-Xaver Corneth (Vorsitzender des Mietervereins Köln), Wolfgang Klein (Direktor Caritasverband Leverkusen), Wolfgang Mues (Geschäftsführer WGL Leverkusen) und Gernot Paeschke (Geschäftsführer Paeschke Immobilien GmbH) im Funkenturm zum Thema "Soziale Wohnungspolitik – machbar oder wirkungslos?".
Am Ende wußten die Zuhörer zwar, daß
Eine Lösung für die Schaffung von einer Million angeblich in Deutschland benötigten Wohnungen ergab sich aber in der von KPV und CDA organisierten Veranstaltung nicht. Weitere Eingriffe in den Markt wie die von Franz-Xaver Corneth geforderte Deckelung der Mietpreiserhöhungen um 5% verteilt auf fünf Jahre werden sicherlich keine Investoren ermutigen.
Neue Spritpreis-Regel seit 1. April: Ende der Preis-Achterbahn in Leverkusen?Kommunalwahl Leverkusen 2025: CDU stärkste Kraft im erweiterten StadtratKunstgenuss leicht gemacht: Mit dem Kulturverein Burscheid zu „Schweizer Schätzen“ nach Köln
Peppa Wutz Live in Leverkusen, Karten noch erhältlich
Bahnhof Leverkusen-Manfort ist weiterhin ohne Zugverkehr (Update 3.11.2024, 09:50 Uhr)
Bayer 04 Leverkusen: Historische Meisterschaft und Traum vom Triple