Zwei Leverkusener Athleten vertraten vom 23. bis 28. März die deutschen Farben bei den Hallen-Europameisterschaften im polnischen Torun (Thorn)). Die M55-Athleten vom TSV Bayer 04 Wolfgang Richter und Ulrich Dirking liefen mit der 4x200-Meter-Staffel zu Bronze.
Ulrich Dirking und Wolfang Richter waren in Torun flott unterwegs. Beide TSV-Athleten starteten in der 200-Meter-Einzelwertung sowie mit dem deutschen Quartett über 4x200 Meter.
Im Vorlauf überquerte Ulrich Dirking die 200-Meter-Zielinie nach 26,57 Sekunden und qualifizierte sich als Zweitplatzierter sicher für das Halbfinale. Dort steigerte er sich noch einmal und sprintete 26,30 Sekunden. Für den Endlauf sollte seine Zeit nicht ganz reichen, in der Endabrechnung wurde er für seine Leistung jedoch mit einem guten 12. Platz belohnt.
Auch Wolfgang Richter qualifizierte sich mit 26,74 Sekunden im Vorlauf für das Halbfinale. Dort erreichte er allerdings nicht das Ziel. An den Positionen drei und vier laufend sicherten sich Wolfgang Richter und Ulrich Dirking gemeinsam mit Gunter Langenbach und Heiner Lüers in 1:43,87 Minuten die Bronzemedaille und beendeten die Hallen-Europameisterschaften der Senioren mit Edelmetall.