Selbstversorgung im Trend: Mietgärten in Leverkusen für die Saison 2024 noch verfügbar

17.02.2024 // Quelle: meine Ernte
meine ernte Gründerinnen Natalie Kirchbaumer und Wanda Ganders // Foto: meine Ernte

Automatische Zusammenfassung i

Zusammenfassung: Der Trend zur Selbstversorgung mit frischem Gemüse aus eigenem Anbau ist in Leverkusen ungebrochen. Viele angehende Selbstversorger haben sich bereits einen Mietgarten auf Hof Jüch gesichert, um von April bis Oktober frisches Gemüse zu genießen. Eine repräsentative Studie zeigt, dass 81 % der Befragten den Geschmack von selbst angebautem Obst und Gemüse bevorzugen. Die Mietgärten von meine ernte bieten eine einfache Möglichkeit, ohne eigenen Garten Selbstversorgung zu praktizieren. Für die Gartensaison 2024 sind noch einige Gärten in verschiedenen Größen verfügbar. Die Gärten werden professionell vorbereitet und beinhalten eine Vielfalt von über 22 Pflanzenarten. Interessierte können sich auf der Webseite informieren und einen Garten mieten.

In unserer Stadt Leverkusen bietet der ungewöhnlich warme Februar die perfekte Kulisse für einen frühen Start in die Gartensaison. Mit dem Zwitschern der Vögel und dem Sprießen der Frühblüher zieht es die Leverkusener GemüsegärtnerInnen in ihre Gummistiefel. Der Trend zur Selbstversorgung ist ungebrochen, und viele angehende SelbstversorgerInnen haben sich bereits einen Mietgarten auf Hof Jüch gesichert, um von April bis Oktober frisches Gemüse aus eigenem Anbau zu genießen.

Eine repräsentative Studie im Auftrag von Gardena zeigt, dass 81 % der Befragten den Geschmack von Früchten, Gemüse und Kräutern aus dem eigenen Garten bevorzugen. Zudem legen 69 % der Befragten Wert auf Transparenz beim Anbau ihrer Gemüsepflanzen, insbesondere im Hinblick auf Umweltaspekte wie einen verkleinerten CO2-Fußabdruck und den Verzicht auf künstliche Düngemittel und Pestizide. Die meine ernte Mietgärten in Leverkusen sind eine Antwort auf diese Bedürfnisse und bieten eine einfache Möglichkeit, ohne eigenen Garten Selbstversorgung zu praktizieren.

Für die Gartensaison 2024 werden auf dem Hof Jüch etwa 65 Gärten in verschiedenen Größen angelegt, von denen noch einige zur Buchung verfügbar sind. Die von Familie Vogel vorbereiteten Mietgärten umfassen eine Vielfalt von über 22 Pflanzenarten, von Ackerbohnen bis Zucchini, inklusive eines farbenfrohen Blumenstreifens für Bestäuberinsekten.

Was die GärtnerInnen erwartet


* Professionell vorbereitete Gärten mit einer Auswahl an über 22 verschiedenen Gemüsesorten.
* Gemeinschaftliche Nutzung von Gartengeräten und Gießwasser.
* Digitale Ressourcen wie umfangreicher Gartencontent auf der Webseite, Gärtnerbriefe, eine Gemüsehotline und Lernvideos auf dem eigenen YouTube-Kanal.
* Erntezeit von Frühjahr bis Herbst.

Gartenoptionen und Preise


* Kleiner Gemüsegarten (45qm): 259€
* Familiengemüsegarten (90qm): 479€

Interessierte können sich auf www.meine-ernte.de informieren und einen Garten mieten.

Über meine ernte


Die meine ernte GmbH, geleitet von den Geschäftsführerinnen Wanda Ganders und Natalie Kirchbaumer, fördert seit 2009 mit bundesweiten Mietgärten und praxisnahem Wissen die einfache Selbstversorgung. Die Gemüsegartenstädte umfassen neben Leverkusen auch Aachen, Berlin, Bonn und viele weitere Städte, wo das Konzept der Mietgärten auf großes Interesse stößt.

In Leverkusen haben die BürgerInnen nun die Gelegenheit, Teil dieser wachsenden Gemeinschaft von Selbstversorgern zu werden und die Freuden des Gärtnerns selbst zu erleben.
Straßen aus dem Artikel: Jüch
Themen aus dem Artikel: meine Ernte, Stadt Leverkusen

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 414

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "meine Ernte"

Weitere Meldungen