Ruhe vor dem Playoff-Sturm


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 02.05.2008 // Quelle: Bayer-Giants

Sicherlich hätten die Spieler der BAYER GIANTS nichts dagegen gehabt, an diesem Wochenende ihrem Beruf nachgehen zu können, doch leider gehören die Leverkusener Basketballer nicht zu den vier Teams, die beim TOP FOUR in Hamburg um den BBL-Pokal kämpfen können (BBL.TV überträgt live aus der Color Line Arena).

Während also die Jungs aus Berlin, Quakenbrück, Ludwigsburg und Bremerhaven im hohen Norden den Pokalthron erobern wollen, geht es im Rheinland eher beschaulich zu - Achim Kuczmann hat dem Team über das TOP-FOUR-Wochenende frei gegeben. Den Kurzurlaub nutzen die Spieler ganz unterschiedlich: So kann Zack Whiting von Basketball anscheinend nicht genug bekommen und schaut sich die Pokalpartien in der Color Line Arena an. Brendan Winters und Beckham Wyrick zieht es in die andere Himmelsrichtung, sie besuchen die tschechische Hauptstadt Prag, während es Rans Brempong, der zwei Tage auf Mallorca verbringt, noch weiter in den Süden verschlägt.

„Nach dem intensiven Programm im April ist es nun gut, dass die Jungs vor der wichtigsten Phase der Saison noch einmal abschalten können“, so Achim Kuczmann.

Für Mannschaft und Trainer ist es die Ruhe vor dem Playoff-Sturm, denn schon wenige Tage nach dem letzten Saisonspiel, das die GIANTS am 10. Mai in Oldenburg bestreiten, steht in der Wilhelm-Dopatka-Halle die erste Playoff-Partie des Viertelfinals auf dem Programm. Allerdings müssen sich die Fans bei der Terminierung der Playoff-Spiele noch etwas gedulden: Erst wenn nach dem letzten Spiel der regulären Saison am 10. Mai die Abschlusstabelle feststeht, können die Spieltermine und natürlich auch der Gegner bekannt gegeben werden.

Jetzt Playoff-Tickets sichern!

Um einen reibungslosen Kartenvorverkauf gewährleisten zu können, bei dem alle Dauerkarteninhaber bis zum 6. Mai natürlich vom Vorkaufsrecht auf ihre Plätze gebrauch machen können, starten die BAYER GIANTS ab sofort mit ihrem einmaligen Playoff-Angebot: Wer sich schon jetzt Tickets für die ersten beiden Heimspiele im Viertelfinale sichert, erhält kostenlos das exklusive Playoff-T-Shirt des Rekordmeisters dazu!


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.698

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen