Raubüberfall auf Taxifahrer - Zeugensuche

04.02.2025 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

In Leverkusen-Manfort ereignete sich in der Nacht zum 4. Februar ein Raubüberfall auf einen 67-jährigen Taxifahrer. Der Täter, ein etwa 1,70 Meter großer Mann mit sportlicher Statur, stieg am Bahnhof Leverkusen Mitte in das Taxi und ließ sich zu einem Tennisplatz im Hemmelrather Weg fahren. Dort bedrohte er den Fahrer und forderte Bargeld. Der Verdächtige flüchtete anschließend mit der Beute. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der angegebenen Telefonnummer oder per E-Mail zu melden.

Köln (ots) -

Nach einem Raubüberfall auf einen Taxifahrer (67) in der Nacht zu Dienstag (4. Februar) in Leverkusen-Manfort sucht die Polizei Zeugen. Gegen kurz vor 3 Uhr soll ein etwa 1.70 Meter großer, circa 40 Jahre alter Mann mit kräftiger und sportlicher Statur am Bahnhof Leverkusen Mitte in das Taxi eingestiegen sein. Er habe sich zu einem Tennisplatz in den Hemmelrather Weg fahren lassen und den 67-Jährigen bei Ankunft unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Der Tatverdächtige soll zur Tatzeit eine Jeans sowie einen grauen Pullover getragen haben und sei mit der Beute geflüchtet.

Zeugen, die Angaben zu dem Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (ja/cr)Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität


Straßen aus dem Artikel: Hemmelrather Weg

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 382

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen