Eine 86-jährige Leverkusenerin wurde am Dienstag (24.10.06) in Opladen das Opfer eines gemeinen Räubers.
Die gehbehinderte Seniorin war gegen 13.15 Uhr auf dem Friedhof Birkenberg. Ihre Handtasche hatte sie auf ihre fahrbare Gehhilfe gelegt, die sie unmittelbar am Grab abgestellt hatte. Als sie mit der Grabpflege beschäftig war, erhielt sie plötzlich einen heftigen Stoß in den Rücken.
Sie fiel nach vorne zu Boden und war dadurch einen Moment benommen. Als sie sich dann umschaute, sah sie einen jüngeren Mann mit schwarzen Haaren und einer dunklen Jacke, der in Richtung der Autobahn davonlief. In der Hand trug der Räuber ihrer Handtasche mit etwa 35,-Euro Bargeld.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben und dadurch bei der Fahndung nach dem Täter helfen können. Hinweise bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.
POL-D: Leverkusen - A 1 Richtung Dortmund - Autobahnkreuz Leverkusen - Tatverdächtiger flüchtet vor Polizei - Unfall - Festnahme
POL-K: 260516-3-K Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen-Steinbüchel - VU-Team eingesetzt
POL-ME: Alkohol am Steuer: 65-Jähriger verunfallt - 2605048
POL-MK: Über 120 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrollen am Dienstag
BPOLD 11: Gemeinsame Wasserrettungsübung mit Hubschraubern der Bundespolizei
POL-K: 260508-5-K Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Mülheim: Fußgänger von Rollerfahrer erfasst