Weil ein Radfahrer gleich zwei Fehler gemacht hat, wurde ein Fußgänger in Wiesdorf schwer verletzt.
Am Donnerstagnachmittag fuhr der 42-jährige Radler verbotswidrig über den Gehweg entlang der Rheinallee. Unmittelbar vor dem Restaurant "Wacht am Rhein" ist dieser Gehweg abschüssig. Nach eigenen Angaben fuhr der Radfahrer auf diesem Stück mit einer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h. Als ein 42-jähriger Fußgänger vor ihm seine Gehrichtung wechselte, konnte der Radler aufgrund der hohen Geschwindigkeit nicht mehr ausweichen.
Bei dem Zusammenprall stürzte der Radfahrer auf die Rheinböschung und verletzte sich leicht. Der Fußgänger wurde so stark getroffen, dass er mit dem Gesicht auf den Gehweg aufschlug. Dabei verlor er kurzzeitig das Bewusstsein. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort musste er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
BPOLD 11: Gemeinsame Wasserrettungsübung mit Hubschraubern der Bundespolizei
POL-K: 260508-5-K Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Mülheim: Fußgänger von Rollerfahrer erfasst
BPOL NRW: Reisende stoppen aggressiven Fahrgast - Bundespolizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam
POL-BN: Verdacht der Begehung von Amtsdelikten: Durchsuchungen bei Justizbediensteten und in der Justizvollzugsanstalt Euskirchen
POL-D: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Vorläufige Bilanz - Zeitgleiche landesweite Durchsuchungen - Zahlreiche Sicherstellungen
Aktuelle Warnung der Polizei Köln - Vermehrte Anrufe von "falschen Polizeibeamten", insbesondere in Leverkusen