Auf der jüngsten Bezirkstagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) im Bezirk Mittelrhein wurde die bisherige Vorsitzende Martina Richter in ihrem Amt bestätigt. Als ihre Stellvertreter wurden Anna Diegeler-Mai (Rhein-Sieg-Kreis), Esther Limbach (Rhein-Erft-Kreis) sowie Roland Andreas Krichel (Bonn) und Ulrich Müller (Leverkusen) gewählt.
Markus Quetting wird als Schatzmeister weiterhin über die Finanzen wachen, während Alexander Born die Schriftführung übernimmt. Dem Vorstand gehören fünfzehn weitere Mitglieder als Beisitzer an.
Ein Schwerpunktthema der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft bleiben die Tariflöhne. In der Vergangenheit sind immer mehr Unternehmen aus der Tarifgemeinschaft ausgeschieden, weshalb immer mehr Arbeitnehmer deutlich geringere Löhne enthalten. Dies muss sich grundsätzlich ändern. Deshalb werden sich die CDA-Vertreter im Rahmen der Grundsatzprogrammdebatte der CDU auch bei diesem Thema einbringen.
Weiterhin steht für den neu gewählten Vorstand die kritische und konstruktive Begleitung des Strukturwandels im Rheinischen Revier im Fokus.
In der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft sind die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer innerhalb der CDU zusammengeschlossen. Zum CDA-Bezirksverband Mittelrhein gehören die Kreisverbände Köln, Bonn, Leverkusen sowie der Rhein-Sieg-Kreis und der Rhein-Erft-Kreis.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesen