Der Arbeitskreis "Gewerbliche Mieten in Leverkusen" hat nach 1996 zum dritten Mal eine Übersicht über Mieten für gewerblich genutzte Räume in Leverkusen ( Stand: 1. Oktober 1998) erstellt.
Die in der Tabelle ausgewiesenen Werte dienen der Orientierung bei der Vereinbarung der Miethöhe für Ladenlokale, Büroräume, Lagerräume und Stellplätze für Pkw (für gewerbliche Zwecke).
Aufgrund der Marktentwicklung sind die meisten der nach Lage und Größe des jeweiligen Objektes unterschiedenen Werte für Ladenlokale und Büroräume gegenüber den vor einem Jahr festgestellten Beträge gesunken. Die einzelnen Tabellenfelder enthalten teilweise recht große Spannen; damit sollen ausreichende Möglichkeiten zur Berücksichtigung der Vielzahl der Einflussfaktoren der Höhe der Mieten für gewerblich genutzte Räume (zum Beispiel Zustand, Ausstattung, Nutzungswert und Aufteilung der Räumlichkeiten) geschaffen werden.
Mitglieder des Arbeitskreises "Gewerbliche Mieten" sind der Einzelhandelsverband Leverkusen-Solingen e. V., der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer-Verein Leverkusen und Umgebung e. V., die Rheinische Immobilienbörse Köln, der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Leverkusen, die WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH und die Statistikstelle der Stadt Leverkusen.
Die Übersicht ist kostenfrei bei diesen Institutionen erhältlich. Sie liegt unter anderem an den Informationen im Rathaus in Wiesdorf und im Verwaltungsgebäude am Goetheplatz in Opladen aus.
Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden WocheLEVspielt³: Großes Kinderfest in Leverkusen an drei StandortenCaLevornia bleibt geschlossen – Reparatur verzögert sichLeverkusener Energiebericht 2025: Weniger Verbrauch, weniger EmissionenEltern-Kind-Kurse in Leverkusen: Musik- und Kunstschule startet neue AngeboteHitdorfer Straße: Fahrbahnschäden werden ab 17. August beseitigt