Nächstes Heimspiel für die Werkselfen


Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 12.04.2019 // Quelle: Werkselfen

Für die Bundesliga-Handballdamen des TSV Bayer 04 Leverkusen steht das dritte Heimspiel in Folge an. Am Sonntag gastiert der TV Nellingen ab 16 Uhr in der Ostermann-Arena an der Bismarckstraße. Nachdem Halle-Neustadt zuletzt immer besser in Schwung kam und auch regelmäßig punktete, ist Nellingen an das Tabellenende der Bundesliga abgerutscht. Jüngst verloren die “Schwaben Hornets” das Kellerduell in Halle mit 30:33 und übernahmen dadurch unfreiwillig die oft zitierte “Rote Laterne”. Es folgte eine deutliche Niederlage gegen Göppingen, in deren Verlauf Lena Degenhardt und Szimonetta Gera mit jeweils sechs Treffern zu den besten Schützinnen der Schwaben Hornets avancierten. Zweimal hatten es die Elfen in dieser Saison bereits mit den Schwaben Hornets zu tun. In der Meisterschaft gewann Leverkusen beim TVN mit 30:25, wobei unser verletzter Teamcaptain Anna Seidel auf satte zehn Treffer kam. Im Pokal tat man sich in der Ostermann-Arena lange Zeit schwer, siegte dann aber mit 29:26. Nellingens Roxana Ioneac Joldes, die in der kommenden Spielzeit für Göppingen auflaufen wird, liegt aktuell mit 90 Toren auf Rang 13 der Bundesliga-Torschützenliste. Für die Elfen geht es darum, Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Bad Wildungen zu betreiben und den positiven Status quo im Kampf um Platz vier zu festigen. Leverkusen liegt punktgleich mit dem Vierten Dortmund und dem Sechsten Buxtehude auf Rang fünf. Möglicherweise wird dieses Kopf-an-Kopf-Rennen auch die noch ausstehenden sechs Partien bis zum Saisonfinale am 18. Mai andauern. Für Spannung ist also reichlich gesorgt...

Für die Juniorelfen geht es bereits am Samstag ab 16 Uhr in der Fritz-Jacobi-Halle an der Kalkstraße in Manfort um den Einzug ins Halbfinale um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft. Mit dem 32:21 im Hinspiel bei der HSG Blomberg-Lippe haben die Leverkusenerinnen schon mal eine tolle Grundlage dafür geschaffen. Coach Jörg Hermes jedoch will an das Final-4-Turnier, das am Wochenende des 1. und 2. Juni ausgetragen wird, noch nicht denken: “Für uns stehen noch weitere 60 Minuten Viertelfinale an, und darauf sind wir absolut fokussiert. Erst wenn diese Aufgabe gelöst ist, werden wir an das Halbfinale und mögliche Gegner denken, vorher sicherlich nicht.”


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.519

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Artikel der Quelle "Werkselfen"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32786 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 6125 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4055 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 4 / 4035 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 5 / 3961 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 6 / 3779 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 7 / 2417 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 8 / 2220 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 9 / 1937 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 1415 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen