Im Leverkusener Stadtteil Schlebusch haben Polizeibeamte am Freitagabend (15. September) eine mutmaßliche Einbrecherbande festgenommen. Das Trio (16, 18, 20) hatte sich im Bereich der Waldsiedlung auffällig für die dortigen Wohnhäuser interessiert. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Einbruchswerkzeug.
Gegen 18.30 Uhr beobachteten Beamte des zivilen Einsatztrupps der Polizeiinspektion Leverkusen die drei Polizeibekannten, wie sie mehrere Grundstücke im Nittumer Weg betraten und augenscheinlich die dortigen Häuser ausbaldowerten.
Als die Polizisten das Trio an der KVB-Haltestelle kontrollierte und durchsuchte, fanden sie Schraubendreher, Stechbeitel und Wollhandschuhe. Ermittlungen ergaben, dass die Beschuldigten mit einer gestohlenen EC-Karte Anfang September 2017 in Köln-Höhenhaus Bargeld abgehoben hatten.
Das Trio erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl. Die Ermittlungen dauern an.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen