Köln (ots) -
Zivilfahnder der Polizei Köln haben am Donnerstagmittag (15. Mai) auf dem Wochenmarkt in Leverkusen-Opladen drei mutmaßliche Diebe (52, 33, 52) auf frischer Tat gestellt und vorläufig festgenommen.
Den Männern wird vorgeworfen, gegen 13.30 Uhr auf dem Opladener Platz die Tageseinnahmen aus dem Kleintransporter einer Standbetreiberin gestohlen zu haben. Das verdächtige Trio war den Zivilpolizisten aufgefallen, nachdem diese den Marktplatz ohne ein besonderes Kaufinteresse beobachtet und potentielle Opfer ausgekundschaftet hatten.
Als einer der Verdächtigen dann die Beifahrertür des VW-Transporters öffnete und nach dem darin liegenden Portmonee der Verkäuferin griff, schritten die Beamten ein. Die dazugehörigen Komplizen, die während der Aktion Schmiere gestanden hatten, erwischten die Einsatzkräfte kurz darauf in einem Ford S-Max. Neben dem mutmaßlichen Fluchtwagen, stellten die Beamten auch die Mobiltelefone als Beweismittel sicher.
Die festgenommenen Männer, die im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz haben, sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (bg/al)Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Tags: NRW, Polizei, Kriminalität