Leverkusener Impfstelle in den Luminaden wird zum 16.12.2022 geschlossen


Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 09.12.2022 // Quelle: Stadtverwaltung

Am 16.12.2022 werden die Türen der Impfstelle das letzte Mal geöffnet. Nach diesem Zeitpunkt können Impfungen gegen Covid-19 nur noch bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten und den Apotheken erfolgen, da laut NRW-Landesregierung keine ergänzenden staatlichen Impfangebote mehr nötig sind. Damit soll das Impfgeschehen nun endgültig in die Regelversorgung übergehen.

Falls wider Erwarten erneut ergänzende Impfangebote nötig sein sollten, ist die Stadt Leverkusen vorbereitet, durch mobile Impfaktionen pro Woche 250 Menschen je 100.000 Einwohner*innen impfen zu können.

Dank an die Mitarbeitenden der Impfstelle in den Luminaden

Ein besonderer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Impfstelle in den Luminaden, die bei der Bewältigung der Corona-Pandemie mitgewirkt haben. Seit Dezember 2021 konnten mithilfe des Impfangebotes in den Luminaden in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst e.V, den Impfärztinnen und Impfärzten und dem medizinischem Hilfspersonal fast 20.000 Impfdosen verimpft werden. Zusätzlich wurden durch mobile Impfangebote im gesamten Stadtgebiet weitere 7.600 Impfdosen verimpft. Insgesamt wurden im Stadtgebiet Leverkusen durch Apotheken, Arztpraxen und der Impfstelle Luminaden über 415.000 Impfdosen (Erst-, Zweit- sowie Boosterimpfungen) verabreicht.


Ort aus dem Stadtführer: Luminaden
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 810

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen