Der Opladener Geschichtsverein lädt bis zum 25. Februar zu einer spannenden Zeitreise ein. Die Ausstellung „Leverkusen – StadtRäume zwischen den Kriegen“ in der Villa Römer ermöglicht einen tiefen Einblick in das Leben der Stadt zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg (die aktuellen Öffnungszeiten zur Ausstellung “StadtRäume zwischen den Kriegen").
Am Samstag, 24. Februar, um 17 Uhr, bildet ein Konzert in der Musikschule Leverkusen den krönenden Abschluss der Ausstellung. Das renommierte Liedduo Irmelin Sloman und Thomas Palm lädt zu einer musikalischen Reise durch die Zwischenkriegszeit ein.
Das Duo präsentiert Werke, die den „Ruhrkampf“, die Besetzung des Ruhrgebiets, die Arbeiterbewegung und die „Goldenen Zwanziger“ in Berlin aufgreifen. Zu den Höhepunkten gehören Mendelssohns „Warnung vor dem Rhein“, das „Steigerlied“ und Songs aus Brechts Dreigroschenoper.
Sloman und Palm sind für ihre hochwertigen Interpretationen bekannt und gastierten bereits auf renommierten Festivals wie dem Beethovenfest Bonn oder dem Mozartfest Schwetzingen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind jedoch willkommen. Erleben Sie Leverkusens Geschichte und Kultur auf einzigartige Weise!
Weitere Informationen und Kontakt: