Die Arbeiten an den Wasserleitungen der Energieversorgung Leverkusen (EVL) in der Straße „Im Eisholz“ schreiten weiter voran. Im zweiten Bauabschnitt muss die Robert-Blum-Straße gekreuzt werden. Daher kommt es dort ab dem 25. März bis voraussichtlich zum 5. April zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Baufelder für die Wasserleitungen befinden sich mittig auf der Robert-Blum-Straße. Daher wird diese in zwei Abschnitten gekreuzt. Um den Verkehr an den Baufeldern vorbeizuführen, wird eine mobile Lichtsignalanlage aufgestellt.
Zur Verbesserung des Verkehrsflusses an der mobilen Lichtsignalanlage wird der Montessoriweg in eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Fröbelstraße umgewandelt.
Im Zuge der o.a. Arbeiten muss auch der Geh- und Radweg im Kreuzungsbereich „Im Eisholz/Robert-Blum-Straße“ gesperrt werden. Deswegen werden die Fußgänger frühzeitig an der Querungshilfe in Höhe des Altenheims und an dem Fußgänger-überweg am Kreisverkehr Bismarckstraße auf die andere Straßenseite geleitet.
Die Verkehrsführung dieses Bauabschnittes wurde zwischen der Baustellenkoordination, der Feuerwehr Leverkusen, der Polizei Köln sowie der Wupsi GmbH abgestimmt.