/K Durchsuchung nach Raub mit Messer in Leverkusen - Wiesdorf - Durchsuchungsbeschluss vollstreckt und mutmaßliche Tatwaffe gefunden

22.05.2025 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

In Leverkusen-Küppersteg hat die Polizei am 22. Mai die Wohnung eines 18-jährigen Tatverdächtigen durchsucht. Dieser steht im Verdacht, am 7. April an einem versuchten Raubüberfall im Stadtteil Wiesdorf beteiligt gewesen zu sein. Dabei soll er mit mehreren Komplizen einen 16-Jährigen angegriffen und schwer verletzt haben. Die Ermittler fanden bei der Durchsuchung ein Messer, das als Tatwaffe gilt, sowie ein Mobiltelefon als Beweismittel. Der Verdächtige, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung trat, wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen. Die Ermittlungen zu weiteren Beteiligten dauern an.

Köln (ots) -

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 7. April, Ziffer 1:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6007801

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Ermittler der Kriminalpolizei haben am frühen Donnerstagmorgen (22. Mai) im Auftrag der Staatsanwaltschaft Köln einen Durchsuchungsbeschluss vollstreckt und die Wohnung eines 18 Jahre alten Tatverdächtigen in Leverkusen - Küppersteg durchsucht.

Dem 18-Jährigen wird vorgeworfen, am 7. April an einem versuchten Raubüberfall im Stadtteil Wiesdorf beteiligt gewesen zu sein. Unter anderem soll der Leverkusener mit mehreren Jugendlichen im Bereich der Unterführung des Bahnhofs "Leverkusen Mitte" einen 16-jährigen Geschädigten angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt haben.

Nach intensiven Ermittlungen war es den Kriminalbeamten gelungen den 18-jährigen, mutmaßlichen Angreifer zu identifizieren. Der junge Mann war bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen verschiedener Delikte kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten.

Im Zuge der heutigen Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte in der Wohnung des Tatverdächtigen ein Messer als mutmaßliche Tatwaffe sowie ein Mobiltelefon als Beweismittel sicher. Die Ermittlungen zu den weiteren an der Tat beteiligten Personen dauern unterdessen an. Der Verdächtige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen. (bg/al)Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 96

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen