Jugendlicher mit Pedelec von PKW erfasst - VU-Team im Einsatz

20.05.2025 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Leverkusen-Alkenrath wurde am Montagabend ein 16-jähriger Pedelec-Fahrer von einem VW Polo erfasst. Der junge Radfahrer hatte die Fahrbahn an einer Fußgängerfurt überqueren wollen, als der 30-jährige Autofahrer ihn frontal traf. Die Polizei Köln sicherte vor Ort Spuren, da zunächst Lebensgefahr für den Jugendlichen nicht ausgeschlossen werden konnte. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Dieser Vorfall wirft ein Schlaglicht auf die Verkehrssicherheit in Leverkusen und zeigt die Gefahren für Radfahrer im Straßenverkehr auf.

Köln (ots) -

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (19. Mai) gegen 18.30 Uhr in Leverkusen-Alkenrath ist ein Pedelec-Fahrer (16) von einem VW Polo (Fahrer 30) erfasst und schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war der 16-Jährige vom Radweg der Alkenrather Straße auf die Fahrbahn gefahren um an der dortigen Fußgängerfurt die Fahrbahn zu überqueren. Der 30-Jährige war in Richtung Gustav-Heinemann-Straße unterwegs und hatte den Zweiradfahrer frontal mit seinem Auto erfasst.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sicherte vor Ort Spuren, da zunächst eine Lebensgefahr für den Pedelec-Fahrer nicht ausgeschlossen werden konnte. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (ph/sb) Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 106

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen