Jan H. Peters wird Leiter des Bereichs "Corporate Human Resources und Organisation" der Bayer AG


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 17.08.2004 // Quelle: Bayer

Der Vorstand der Bayer AG hat Jan H. Peters (54) ab 1. September 2004 zum Leiter des neuen Bereichs "Corporate Human Resources und Organisation" (HRO) ernannt. Hier werden künftig die bisher eigenständigen Einheiten "International Human Resources & Organisation" sowie "Human Resources Deutschland" zusammengefasst. Peters ist damit zuständig für die weltweite Personalstrategie und Personalpolitik von Bayer und berichtet direkt an den Konzernvorstand.

Seinen beruflichen Werdegang begann der Diplom-Volkswirt 1976 als Personalleiter bei der Schwarz-Pharma AG in Monheim. 1984 wechselte er als Mitglied der Geschäftsführung zur General Electric Informations-Service GmbH, Hürth. Ein Jahr später übernahm Peters bei der VAW aluminium AG in Bonn die Bereiche Personalentwicklung und Personalpolitik und wurde dort 1988 Zentralbereichsleiter Personal. Anschließend war er als Generalbevollmächtigter zuständig für die Konzernbereiche Personal und Organisation, Umwelt/Arbeitssicherheit und Prozessmanagement.

Peters trat am 1. Februar 2003 als Leiter des Bereichs Human Resources Deutschland in die Bayer AG ein. Im Juni 2003 wurde er in den Vorstand des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie e.V. (BAVC) gewählt. Darüber hinaus gehört er als Vertreter des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) dem Vorstand des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, an und ist Vizepräsident der Landesvereinigung der Arbeitgeberverbände NRW e.V., Düsseldorf.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.487

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen