Irish Folk im Irish Pub „Notenschlüssel“

Gleich zwei Irish Folk – Konzerte bietet der Notenschlüssel diese Woche an

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 25.01.2019 // Quelle: Notenschlüssel

Am Donnerstag, den 31. Januar 2019 spielt um 20.30 Uhr das Duo „The Green Goblins“. Hinter dem Namen „The Green Goblins“ stecken zwei lustige und chaotische talentierte Musiker (Jam: Guitar, Vocals / Sascha: Border Pipes, Uillann Pipes, Whistles) die vor allem eines gemeinsam haben: Die Liebe zu traditioneller irischer und schottischer Musik.
Diese Liebe zur keltischen Musik zelebriert das Duo mit Dudelsack, Uilleann Pipe, Tin Whistle, Gitarre und Gesang und einer Prise Rock`n´Roll. Das Repertoire umfasst Eigenkompositionen sowie traditionell schottische und irische Songs und Instrumentals. Der bisherige Lob: Gewinner des Publikumspreises „Emmendinger Flöte“ beim Straßenmusiker-Wettbewerb „Rhythmus unter freiem Himmel 2017“, was es nicht alles gibt.

Und am Samstag, den 2. Februar (Beginn: 20.30 Uhr) kommt Andre Sinner mit Band in den Notenschlüssel. Andre Sinner kommt zurück in den Notenschlüssel und bringt diesmal seine Band (Geige, Bass, Drums/Cajon) mit, die teilweise aus Mitgliedern der Band „The Porters“ besteht. Wir freuen uns auf eine pubtaugliche Folk-Rock Mischung mit Punkrock Attitüde. Irgendwo zwischen Ruhrpott-Punk und irischen Trinkliedern angesiedelt, erzählt Andre Sinner von der Nacht, dem Leben im Moment, der Melancholie, der Liebe und der Wut.
Ausgerüstet mit einer Akustikgitarre, einem Blumenstrauß von eigenen Stücken, ausgewählten Coverversionen und einem nicht zu verkennenden Augenzwinkern, zeigt er mindestens so viele Facetten wie der gute Whisky den er trinkt.
In Andres Texten spiegeln sich oft persönliche Erfahrungen und Ansichten wieder. Der Blick reicht dabei von der nüchternen Analyse gesellschaftlicher Prozesse, bis zur romantischen Betrachtungsweise eines Trinkers am Ende der Nacht und vergisst nie, sich selber nicht zu ernst zu nehmen. Anekdoten aus dem Leben und Umfeld der Duisburger Nachtgestalt tragen ihren Teil dazu bei, dass ein Abend mit Andre Sinner seinem Publikum noch lange in Erinnerung bleiben sollte. Seine Freunde nennen ihn liebevoll A.Si.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.061

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Notenschlüssel"

Weitere Meldungen