Andrew Gordon im Notenschlüssel


Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 15.03.2019 // Quelle: Notenschlüssel

Andrew Gordon ist wohl einer der bekanntesten schottischen Liedermacher und feiert sein 25jähriges Bühnenjubiläum mit einer kleinen Deutschland-Tour.

Im Rahmen dieser Tour gastiert er am Freitag, den 22. März (20:30) im Notenschlüssel. Andrew Gordon hat schon früh seine Liebe zur traditionellen, schottischen Musik entdeckt. Geprägt durch Bands wie ‚The Corries‘ fing er im Alter von 13 Jahren an, selbst zu spielen und hatte schließlich seinen ersten Auftritt mit 17 Jahren in Perth. Nach einigen Jahren und Konzerten in Schottland ging er 1999 in Amerika auf Tour und danach ging alles steil nach oben. 2004 schließlich ging er für 18 Monate nach Amerika, spielte Konzerte in Ontario, Michigan und Indiana. Nach seiner Rückkehr nach Schottland 2005 hat er sich in Europa vom Geheimtipp zum gefragten Folksänger gemausert und erfreut sich vor allem in den skandinavischen Ländern und in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit. Nun kommt Andrew Gordon mit seiner Mischung aus traditioneller Folklore und zeitgenössischer akustischer Musik nach Leverkusen.

Für den Auftritt hat er schlagkräftige Unterstützung mit Johannes Single, einen der bekanntesten deutschen Irish Folker. Bekannt wurde er durch die Formation „The Mc Montos“ und spielt jetzt hauptsächlich mit Sebastian Barwinek als das Folk-Duo „Hoodie Crows“, die schon ein paar Mal im Notenschlüssel spielten und auch 2018 am Freitag abend die Irish Days eröffneten.

Der Eintritt frei und die Musiker läßt den Hut herumgehen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.628

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Notenschlüssel"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 629 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 2 / 572 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: wupsi am Donnerstag, den 15.02.2024 ganztägig bestreikt

lesen

Platz 3 / 566 Aufrufe

Leverkusen: Vermisste 16-Jährige - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gütersloh

lesen

Platz 4 / 484 Aufrufe

GIANTS und Currenta: Gemeinsam für den Standort Leverkusen

lesen

Platz 5 / 484 Aufrufe

Leverkusen: Nur noch eingeschränkte Verzehrempfehlung in der Opladener Neustadt

lesen

Platz 6 / 484 Aufrufe

Unaufhaltsame BAYER GIANTS Leverkusen: Siegreich trotz Herausforderungen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2023/24

lesen

Platz 7 / 483 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 8 / 483 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 483 Aufrufe

Änderungen der Abfuhrtermine in Leverkusen während der Rosenmontagswoche

lesen

Platz 10 / 337 Aufrufe

Mit dem Zug zum Karneval nach Köln: Zusätzliche Verbindungen und Spezialtickets

lesen