Zur Unfallzeit befuhr ein Kleinwagen die Rathenaustraße aus Richtung Manfort in Richtung Wiesdorf als plötzlich ein kleiner beiger Hund die Straße von links nach rechts überquerte. Der Pkw bremste starkt ab, um einen Zusammenstoß mit dem Hund zu vermeiden.
Die unmittelbar hinter dem Pkw fahrende Linie 210 der Wupsi musste ebenfalls stark bremsen um ihrerseits ein Auffahren auf den Pkw zu verhindern.
Eine 26jährige Mutter mit ihrer 3jährigen Tochter, welche im Mittelgang an der Mitteltüre bereitstanden, um an der Haltestelle "Am Stadtpark" auszusteigen, konnte sich durch die starke Bremsung nicht mehr halten und stürzte zu Boden.
Ihre 3jährige Tochter stürzte gegen einen Eisenbügel am Sitz und verletzte sich dabei leicht.
POL-K: 260813-2-K Radfahrer von Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt - VU-Team im Einsatz
POL-K: 260813-1-K/Lev 12-Jähriger bei E-Scooter-Unfall verletzt - Zahl der verunglückten Kinder steigt
BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle am Mittwoch, 12. August 2026
BPOL NRW: Zwei Fluchtversuche im Gelsenkirchener Hauptbahnhof scheitern - Bundespolizei verhaftet zwei gesuchte Männer
Staatsschutz ermittelt nach Sachbeschädigung an Kabelsträngen in Leverkusen - Polizei sucht Zeugen
Mit gestohlenem Renault Kangoo gegen Baum gefahren - Zeugensuche