Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei Köln heute Nachmittag (8. April) auf dem Gelände eines Großhändlers in Leverkusen-Opladen eine große Menge einer pulverförmigen Substanz beschlagnahmt. Vorläufigen Analysen der eingesetzten Polizisten zur Folge, könnte es sich bei dem Pulver um Betäubungsmittel handeln.
Gegen 15.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und machte Angaben zu verdächtigem Pulver auf dem Werksgelände. Alarmierte Polizisten fanden große Mengen der in Warenverpackungen versteckten Substanz. Kriminalbeamte begaben sich umgehend zum Einsatzort und nahmen dort die Ermittlungen auf. Die Einsatzkräfte durchsuchten die Liegenschaft und beschlagnahmten das aufgefundene Pulver.
Die abschließende Analyse der Substanz steht noch aus. Die genaue Menge des beschlagnahmten Pulvers ist ebenfalls noch nicht endgültig bestimmt. Die Ermittlungen zu dem Fund dauern an. Weitere Informationen sind nicht vor Montagvormittag (10. April) zu erwarten.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesen