Einen Verletzten und zwei kaputte Autos kostete ein verbotenes Wendemanöver am 25.6.2006 an der Autobahnausfahrt in Opladen.
Ein 59-jähriger türkischer Staaatsbürger aus Brilon war gegen 20.25 Uhr mit seinem Pkw irrtümlich von der Autobahn abgefahren und wollte an der mit Lichtzeichen geregelten Einmündung Bonner Straße wenden und wieder auf die Autobahn zurückfahren. Dabei übersah er den für ihn von rechts aus Richtung Langenfeld kommenden bei Grünlicht in die Einmündung einfahrenden Pkw eines 32-jährigen kroatischen Staatsbürgers aus Leverkusen, der in die rechte Seite seines Pkw
krachte. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde der Kroate verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten, der Sachschaden beträgt ca. 6500,-Euro.
Das Wenden ist durch Verkehrszeichen an dieser Stelle ausdrücklich untersagt, die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 70km/h.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen