Es ist ein besonderes Anliegen der Städte Leverkusen, Remscheid, Langenfeld, Solingen und Wuppertal, auf das Massaker am Wenzelnberg hinzuweisen.
Auf Langenfelder Stadtgebiet erschoss die Geheime Staatspolizei in den letzten Tagen der nationalsozialistischen Herrschaft 71 Häftlinge des Zuchthauses Lüttringhausen.
In diesem Jahr wird die Gedenkstunde am Mahnmal Wenzelnberg am Sonntag, 26. April, 11.00 Uhr, von der Stadt Wuppertal ausgerichtet.
Zur Teilnahme sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.
Stadtbibliothek Leverkusen: Buntes Programm im Juni 2026 mit Pride WeeksLachgas-Kontrollen in Leverkusen: KOD und Polizei prüfen 23 KioskeJugendbefragung Leverkusen: Jugendliche geben ihrer Stadt eine „gute Drei"Blasorchester der Musik- und Kunstschule Leverkusen feiert 20-jähriges JubiläumHistorische Führung durch Schloss Morsbroich: Briefe aus dem Alltag von vor 150 Jahren