Die Musikschule richtet ein neues Unterrichtsfach ein: Gamelanmusik. In Amerika und vielen europäischen Nachbarländern spielt Gamelan schon eine wichtige Rolle in der Musikerziehung. Nicht so in Deutschland. Gamelanspiel ist weitestgehend unbekannt oder fristet ein exotisches" Nischendasein. Die Einrichtung eines Gamelanorchesters an der Musikschule in Leverkusen dürfte daher landesweit einzigartig sein.
Geprobt wird regelmäßig, einmal pro Woche 60 Minuten. Darüber hinaus finden regelmäßig Workshops mit Gamelanmeistern aus Indonesien statt, die der Dozent im Rahmen seiner künstlerischen Tätigkeit einlädt und zusätzlich in die pädagogische Arbeit einbringt. Geleitet wird es von dem international gefragten Dipl. Musiker und Musikpädagogen Martin Ehrhardt.
Termin: montags, 17.00-18.00Uhr, Im Treppenaufgang zum Keyboardbereich Raum 123
Nähere Informationnen über die Musikschule 02 14/4 06-40 51
Literaturcafé Leverkusen: Vergessene Kalmücken im Nachkriegsdeutschland
Demokratie-Fitness in Leverkusen: Kostenloses Training im Forum am 18. November
PCB-Belastung am Berufskolleg Opladen: Unterricht startet nach Ferien wieder
Stadtbibliothek Leverkusen: Volles Programm im NovemberAmpelausfall in Schlebusch: Linksabbiegen an Kreuzung Oulustraße gesperrtSchul-Martinszüge 2026 in Leverkusen: Zeitraum bekanntgegeben