Mit einem großen Erfolg für die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) der CDU Leverkusen endete die Landestagung der OMV Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. Bei den Vorstandswahlen wurden fünf Leverkusener Mitglieder in den OMV-Landesvorstand gewählt.
Dabei gehören Rudi Pawelka als Beisitzer und Rüdiger Scholz als Schatzmeister dem geschäftsführenden Landesvorstand an. Helmut Nowak, Karin Wilke und Ulrich Wokulat wurden als Beisitzer in das höchste Gremium der OMV NRW gewählt. Landesvorsitzender ist künftig Heiko Hendriks aus Mülheim an der Ruhr.
Delegierte zur OMV-Bundestagung in Berlin sind Helmut Nowak und Karin Wilke. Als Delegierte auf dem CDU-Landesparteitag werden Helmut Nowak und Rudi Pawelka die OMV NRW vertreten. Außerdem wurde Rüdiger Scholz für die Wahlen zum Bundesvorstand der OMV Deutschlands im November nominiert.
Für den OMV-Kreisvorsitzenden Rudi Pawelka ist das ein großer Erfolg: „Das Ergebnis ist eine Bestätigung für die kontinuierlich gute Arbeit der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU Leverkusen auf Landesebene. Die OMV Leverkusen ist damit ein wichtiges Aushängeschild für die CDU Leverkusen innerhalb der CDU Nordrhein-Westfalen.“
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen