Die Polizei Köln sucht Zeugen eines Unfalls, der am Samstag (10. März) in Leverkusen-Quettingen geschehen ist. Hierbei wurde eine 21-Jährige schwer verletzt. Der Verursacher flüchtete.
Nach derzeitigen Erkenntnissen parkte die junge Frau ihr Fahrzeug gegen 4.45 Uhr im Libellenweg kurz vor der Einmündung der Straße Am Nonnenbruch. Die Frau stieg aus ihrem Pkw und ging auf der Fahrbahn an dem Auto entlang, um hinter dem Fahrzeug auf den Gehweg zu gelangen. Als sie sich noch neben ihrem Wagen befand, wurde sie von einem vorbeifahrenden Pkw an den Beinen erfasst, fiel zu Boden und verletzte sich. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Bergisch Gladbacherin suchte selbstständig ein Krankenhaus in ihrer Heimatstadt auf und wurde dort zunächst stationär behandelt. Sie konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.
Zu dem flüchtigen Fahrzeug kann nur gesagt werden, dass es sich um ein flaches, langes Auto - eventuell einen Kombi - handeln soll.
Die Polizei Köln fragt:
Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegen.
POL-D: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Vorläufige Bilanz - Zeitgleiche landesweite Durchsuchungen - Zahlreiche Sicherstellungen
Aktuelle Warnung der Polizei Köln - Vermehrte Anrufe von "falschen Polizeibeamten", insbesondere in Leverkusen
POL-K: 260428-1-K/D Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Durchsuchungen in zahlreichen Objekten in Nordrhein-Westfalen und Umsetzung eines Vereinsverbots - Spezialeinheiten im Einsatz
POL-ME: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Durchsuchungen in NRW und Umsetzung eines Vereinsverbots - Spezialeinheiten im Einsatz - Maßnahmen und Ermittlungen dauern an - 2604103
POL-NE: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Durchsuchungen in zahlreichen Objekten in Nordrhein-Westfalen und Umsetzung eines Vereinsverbots - Spezialeinheiten im Einsatz
Zeugensuche Illegale Müllentsorgung - Autoteile, Öle und Kühlschrank in die Natur geworfen