Feuerwehreinsatz Hitdorfer Jachthafen

03.11.2024 // Quelle: Feuerwehr


Automatische Zusammenfassung i

Am 3. November 2024 wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Einsatz im Hitdorfer Yachthafen gerufen. Ein havariertes Boot hatte Wasser im Maschinenraum, das sich mit Kraftstoff oder Öl vermischte. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Hitdorf und Rheindorf rückten mit 10 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften an. Nach der Erkundung wurde das Boot an die Kaimauer verlegt, wo das gefährliche Gemisch abgepumpt wurde. Der gesamte Einsatz dauerte etwa zweieinhalb Stunden und zeigt das schnelle Handeln der Feuerwehr Leverkusen in kritischen Situationen.

Leverkusen (ots) -

Am 03.11.2024 wurde um 10:57 Uhr die Feuerwehr zu einem havarierten Boot im Hitdorfer Yachthafen gerufen in welches Wasser eingedrungen sei.

Durch die Leitstelle wurden daraufhin umgehend Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Einheiten Hitdorf und Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle entsandt.
Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass bei einem Schleppvorgang Wasser in den Maschinenraum des Bootes eingedrungen war und sich dort mit Kraftstoff oder Öl gemischt hatte.

Da das Boot nur an einem Holzsteg mitten im Hafen lag, musste es in Begleitung der Feuerwehr an den die Kaimauer verlegt werden. Dort wurde das Gemisch durch die Feuerwehr abgepumpt und aufgefangen.

Die Feuerwehr war insgesamt mit 10 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften etwa 2 ½ Stunden im Einsatz.

Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell

Tags: Unfall, NRW, Feuerwehr


Ort aus dem Stadtführer: Hitdorf, Rheindorf
Straßen aus dem Artikel: Holz

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 294

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Feuerwehr"

Weitere Meldungen