Ferienspaß mit zdi – Keine Pause in den Weihnachtsferien


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 24.11.2016 // Quelle: Stadtverwaltung

Es waren auch in diesem Jahr echte Erfolgsstorys, über die viel geredet wurde: die zdi-Ferienangebote. In den Oster-, Sommer- und Herbstferien organisierte das Netzwerk zdi-cLEVer für die Region Rhein-Wupper ein- und mehrtägige Angebote zum Experimentieren, Forschen und Ausprobieren sowie einige mint-Feriencamps für Kinder und Jugendliche. Zahlreiche Tagesangebote waren schnell ausgebucht.

Damit es im Winter nicht langweilig wird, gibt es auch in den Weihnachtsferien keine Pause. Unmittelbar im neuen Jahr 2017 stehen insgesamt sechs zweitägige Angebote für junge Leute ab Klasse 8 auf dem Programm. Es existiert zum Beispiel wieder Gelegenheit, die eigene Musiktrommel (Cajon) herzustellen oder selbst Buttons zu kreieren. Wer nachträglich noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, könnte ein Radio bauen oder dabei sein, wenn Naturkosmetik hergestellt wird.

Das gesamte Angebot für die Weihnachtsferien kann ab sofort online eingesehen werden und ist buchbar unter www.clever-zdi.de. Weitere Auskünfte sind im Kommunalen Bildungsbüro bei Petra Hellmich, E-Mail: petra.hellmich@stadt.leverkusen.de, Tel. 0214/ 406-4021, dienstags bis freitags von 8.30 – 13.00 Uhr erhältlich.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.367

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen